Eurodesk startet „Time to Move“-Kampagne am 01. Oktober

25.09.2018 Bonn – Im Rahmen der europäischen Kampagne „Time to Move“ informiert Eurodesk junge Menschen in ganz Europa über Auslandsaufenthalte und ihre Chancen weltweit. Bei einem T-Shirt-Designwettbewerb können Jugendliche ein Interrail-Ticket und weitere Preise gewinnen.

Vom 1. bis zum 31. Oktober 2018 finden die „Time to Move“-Wochen des europäischen Jugendinformationsnetzwerks Eurodesk statt. Die Veranstaltungsreihe für junge Menschen informiert zu Chancen, an internationalen Projekten teilzunehmen, Europa kennenzulernen und Erfahrungen für die eigene Zukunft zu sammeln.

Alle Veranstaltungen werden von Eurodesk-Expert(inn)en durchgeführt, die zu den verschiedenen Wegen ins Ausland beraten. Ob Freiwilligendienst, Schulaufenthalt oder Praktikum – Eurodesk berät kostenlos, neutral und trägerübergreifend.

Aktionen in Deutschland

Auch in Deutschland organisieren die lokalen Eurodesk-Servicestellen „Time to Move“-Veranstaltungen. Ob bei der Auslandsmesse „hin&weg“ in Ulm, Beratungssprechstunden in Essen, München und Düsseldorf oder einer internationalen Jugendbegegnung in Kiel – in vielen Städten können sich Interessierte zu Auslandsaufenthalten informieren und beraten lassen.

„Time to Move“-Designwettbewerb

Im Rahmen der „Time to Move“-Kampagne sind Jugendliche auch dieses Jahr dazu aufgerufen, ein T-Shirt zu gestalten. Kreative Designs, die das Motto der Kampagne aufgreifen, können bis zum 31. Oktober 2018 eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es ein Interrail-Ticket, einen Spotify Premium Account oder einen Fjällräven-Reiserucksack. Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 30 Jahren aus Deutschland und den Eurodesk-Partnerländern*.

Link zum Thema:
Time to Move

Quelle dieser Information:
Pressemitteilung von Eurodesk Deutschland