EIZ Niedersachsen

Entdecke Europa… mit Eurogaloppo!

Hallo! Toll, dass Du mal bei mir reinschaust!

Mein Name ist “Eurogaloppo” und ich bin das Europa-Pferd des Landes Niedersachsen.

Meine Aufgabe ist es, Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren über die Bedeutung der Europäischen Union (auch kurz die “EU” genannt) zu informieren. Und ich möchte den Kindern auch erklären, was die Europäische Union ist und wie sie funktioniert.

Eurogaloppo

Eurogaloppo auf Kissen

Auf meiner Seite findest Du allerhand Interessantes, Spielerisches und Informatives als Download oder als Link zu anderen spannenden Seiten für Kinder.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Eurogaloppo malt

Mein Malbogen

Male Dir Dein eigenes Europa-Pferd. In meinem Malbogen findest Du zwei Zeichnungen mit mir, die Du mit Deinen eigenen Farben ausmalen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausmalen. Mit einem Klick auf mich im Farbrausch kannst Du den Malbogen herunterladen:

Pferde erleben!

Pferde in EuropaIch habe viele Verwandte in Europa: Die Haflinger, die Andalusier, die Lusitano, die Lipizzaner, die Norwegerpferde, die Isländer und die Knabstrupper. Manche dieser Namen wirst Du vielleicht noch nie gehört haben. Mit einem Klick auf das Bild rechts kannst Du Dir einen Flyer herunterladen in dem ich Dir meine Verwandten einmal vorstellen. Dabei kannst Du erfahren, dass wir Pferde wahrhaftige “Europäer” sind.

 

 

Klick hier um zur Kinderecke auf der Seite der Europäischen Union zu kommen:

Kids Corner

 

 

Klick hier um zu den Jugendseiten des Europäischen Parlaments zu kommen:

Euro Parlament

 

 

Klick hier um zu den Kinderseiten des Landes Niedersachsen zu kommen:

Kinderseite Niedersachsen