Schritt-für-Schritt auf die Plattform zur Zukunft Europas © Europäische Union, 2021 - EP

Bereits am 19.04.2021 ist die digitale und mehrsprachige Plattform zur Konferenz zur Zukunft Europas gestartet. Hier sollen alle Ideen und Veranstaltungen gesammelt und analysiert werden. Allen Bürgerinnen und Bürgern der EU steht diese Plattform zur Verfügung um sich zu informieren, zu diskutieren und mitzumachen!

Aber wie genau funktioniert diese Webseite? Wie kann ich mich bei Veranstaltungen anmelden oder selbst veranstalten? Wie bringe ich meine Idee ein?

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung soll aus Anwendersicht kurz und einfach erklären, welche die wichtigsten Funktionen der Plattform zur Zukunftskonferenz sind und wie man sie nutzen kann.

Die Plattform der Konferenz zur Zukunft Europas erreichen Sie unter folgendem Link: http://www.futureu.europa.eu

Das Video entstand im Rahmen der Veranstaltungsreihe Europa Aktuell: Konferenz zur Zukunft Europas in Kooperation des Europäischen Informations-Zentrums (EIZ) Niedersachsen und den Jungen Europäischen Föderalist*innen aus Niedersachsen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden