08.04.2024 09:00 - 13.04.2024 Bonn und Brüssel
Brussels Calling – Auf nach Brüssel! © European Union 2023 - Source: EP

Verlosung von zwei EU-Bildungsreisen nach Brüssel

Du bist AZUBI und zwischen 18 und 30 Jahre alt?
Dann nimm an unserer Verlosung teil und gewinne eine von zwei vollfinanzierten 6-tägigen Reisen zu den Europäischen Institutionen nach Brüssel!

Du wolltest immer schon mal europäische Luft schnuppern? – Dann schreib uns jetzt!

Denn in Kooperation mit der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland findet nun die vierte Bildungsreise zum Thema Europawahl 2024 nach Brüssel und Bonn statt.

Von 08. bis 13. April 2024 reist ihr völlig kostenlos, zuerst nach Bonn und dann nach Brüssel. Mit dabei sind dreißig weitere junge Menschen aus ganz Deutschland.

Schreib uns für die Teilnahme an der Verlosung einfach eine E-Mail: EIZ-Event@mb.niedersachsen.de mit vollständigen Namen, Alter, Ausbildung und Telefonnummer.

Nach erfolgreicher Losung kontaktieren wir dich und besprechen alles weitere.

Alle Daten werden nach Ende der Verlosung gelöscht und nicht weiterverwendet.

Einsendeschluss: 28. Januar 2024

Die gesamte Reise ist völlig kostenlos, das heißt alle Events, die Unterkunft und Verpflegung wie Frühstück in den Hotels, gemeinsame Mittag- und Abendessen sind dabei. Ebenfalls die An- und Abreise wird euch gezahlt:

Montag, 08.04.2024 – Bonn:
Individuelle Anreise und Check-in, Kennenlernen, Intro zur EU & Europawahl, Stadterkundung in Bonn

Dienstag, 09.04.2024 – Bonn/ Brüssel:
Online-Game zum Europa-Parlament, gemeinsame Fahrt nach Brüssel

Mittwoch, 10.04.2024 – Brüssel:
Interaktive Ausstellung Experience Europe, Treffen mit Pressesprecher:in der Europäischen Kommission, Teilnahme am Pressebriefing, Gespräch mit Vertreter:in der Europäischen Kommission, Stadterkundung Graffiti – the future is Europe

 Donnerstag, 11.04.2024 – Brüssel:
Treffen mit einem Mitglied des Europäischen Parlaments, Belgische Fritten probieren, Besuch der Landesvertretung, Nachterkundung der Stadt

Freitag, 12.04.2024 – Brüssel:
Besuch des Europa-Gebäudes, Treffen mit Berater für Organisationsentwicklung und Briefingkoordinators des Rats, Wahl-O-Mat und how to vote

Samstag, 13.04.2024 – Brüssel:
Freizeit & Rückfahrt nach Deutschland