Der #MEinEU Ideenwettbewerb © Niedersächsisches Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung

03.12.2020 Hannover. Unter dem Motto „Mach Europa fit fürs Netz!“ hat das Niedersächsische Europaministerium den #MEinEU Ideenwettbewerb im September 2020 gestartet. Junge Menschen in Niedersachsen zwischen 15 und 25 Jahren sind dazu aufgerufen, Website-Ideen zum Thema „EU-Auslandsaufenthalte“ einzureichen. Aufgrund der Einschränkungen und ungewohnten Situationen durch die Corona-Lage wurde die Wettbewerbsfrist nun noch bis zum 1. Juni 2021 verlängert.

Das Ziel ist es, eine Website zu entwickeln, über die sich junge Menschen umfassend über Auslandsaufenthalte in der EU informieren können.

Man kann als Einzelpersonen, aber auch als Team mit bis zu fünf Mitgliedern an den Start gehen und unter dem Wettbewerbsmotto „Mach Europa fit fürs Web“ eine Website mit konkreten Vorschlägen Wirklichkeit werden lassen. Für die Teilnehmenden geht es darum, Ideen für die perfekte Website zu entwickeln und diese als Scribble, Video, Präsentation oder weiteren möglichen Formaten einzureichen. Einerseits soll auf die inhaltliche Ebene und andererseits auf die kreative Ebene, wie Gedanken zur Gestaltung und zum Handling eingegangen werden.

Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Brüssel, einen Interrail Global-Pass oder einen hochwertigen Backpacking Rucksack.

Wir freuen uns auf alle Einreichungen und bedanken uns für das Engagement! Weitere Informationen gibt es unter me-in-eu.de.

Noch weitere offene Fragen?

Dann ruft uns an oder schreibt uns eine Nachricht auf WhatsApp unter 0171/1898269.

Weiterhin gute Ideen und viel Erfolg wünscht das

#MEinEU-Team aus dem Europaministerium.

Anlage: Presseinformation Wettbewerbsverlängerung