EU spricht Angehörigen der Opfer des Flugzeugabsturzes im Iran ihr Mitgefühl aus © Europäische Union, 2019, Quelle: EU-Kommission - Audiovisueller Dienst, Fotograf*in: Jennifer Jacquemart

08.01.2020 Brüssel. Nach dem Absturz der ukrainischen Passagiermaschine in Teheran aus bisher ungeklärter Ursache hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Mittwoch (08. Januar) in Brüssel allen Angehörigen der Opfer ihr tiefes Beileid ausgesprochen. „Nun ist es Aufgabe der Luftsicherheitsexperten, die Ursache des Absturzes zu untersuchen und Antworten auf diese schreckliche Tragödie zu geben“, sagte sie.

Auch Josep Borrell, der Hohe Vertreter für Außen- und Sicherheitspolitik, sprach den Familien der Opfer des Flugzeugabsturzes im Iran im Namen der EU sein Mitgefühl aus.

Link zum Thema:

VIDEO: Erklärung von Präsidentin von der Leyen und des Hohen Vertreters Borrell

Quelle dieser Informationen: EU-Nachrichten der Vertretung der EU-Kommission in Deutschland.