07.12.2021 Hannover. Bis Ende des Jahres hat Slowenien die halbjährlich rotierende EU-Ratspräsidentschaft inne. Unter dem Motto „Gemeinsam. Widerstandsfähig. Europa“ hat das Land sich in den vergangenen sechs Monaten auf unterschiedliche Themen konzentriert, um den Zusammenhalt Europas zu stärken. Am 07.12.2021 fand die Online-Veranstaltung „Slowenien – Zu Gast bei Freunden“ statt.

Der Abend zur EU-Ratspräsidentschaft war eine Kooperationsveranstaltung des Europäischen Informations-Zentrums Niedersachsen, der Landeshauptstadt Hannover sowie der Region Hannover. Es diskutierten: Honorarkonsul Dr. Dirk Stenkamp, Cora Hermenau (1. Regionsrätin der Region Hannover und Dezernentin für Öffentliche Gesundheit, Sicherheit, IT und EU-Angelegenheiten), Frau Monica Plate (Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover), Herr Christoph Pohlmann (Leiter der Abteilung Europa, Niedersächsisches Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung) und Barbara Cigler, Erasmus-Studentin aus Ljubljana. Moderiert wurde die Veranstaltung von Andreas Kuhnt, Moderator beim NDR.

Hier sehen Sie den Veranstaltungsmitschnitt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden