10.08.2023 09:30 - 17:00 Treffpunkt: Parkplatz neben der Haltestelle Hannover Schönebecker Allee, Garbsen
Einladung zur Aktion „Radtour durch die Region: Innovation – Natur – Stadt“ Universität Garbsen

Am 04. und 10. August findet die FerienCard Aktion „Radtour durch die Region: Innovation – Natur – Stadt“ statt.

Es geht dem Rad in die Region: Auf dieser Tour für die gesamte Familie werden wir spannende EU-Projekte in Garbsen, Resse und Neustadt am Rübenberge entdecken und erleben.

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Projekte in unserer Umgebung Gelder von der Europäischen Union erhalten haben, der kann gemeinsam mit uns auf Entdeckungstour gehen, und zwar mit dem Fahrrad. Wir werden uns drei Projekte in der Region anschauen: Zuerst fahren wir vom unserem Treffpunkt in Garbsen zum Campus Maschinenbau der Leibniz Universität in Garbsen. Hier bekommen wir Einblicke in ein Forschungsprojekt, das sich mit neuen Kraftstoffen beschäftigt. Dann geht es weiter zum Otternhagener Moor bei Resse. Hier schauen wir uns den Moorerlebnispfad an. Im Rahmen einer Führung werden wir einiges über das Moor erfahren. Unsere Radtour endet in Neustadt am Rübenberge. Auch hier wurden einige Projekte von der EU gefördert, u.a. ein Spielplatz. Unsere Tour wird begleitet von Erlebnispädagogen, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Die Radtour hat eine Gesamtlänge von ca. 30 km. Großzügig geplante Pausen bieten Gelegenheit, mitgebrachtes Essen und Trinken zu verzehren

Die Anmeldung ist jetzt noch bis zum 11. Juni 2023 (Sonntag) möglich. Dann erfolgt die Zuteilung. Ab dem 26. Juni können die Veranstaltung ohne vorherige Anmeldeliste sofort gebucht werden.

Hier geht`s zur FerienCard Hannover für Jugendliche von 6 bis 15 Jahren.

Hier könnt ihr euch direkt für die Veranstaltung anmelden.