18.06.2019 Hannover. Großer Andrang beim Stand des Europäischen Informations-Zentrum (EIZ) Niedersachsen auf der IdeenExpo 2019.

Start frei für eine abenteuerliche Reise vom Messegelände in den Weltraum und von dort mitten hinein ins Europäische Parlament! Bereits in den ersten Tagen der IdeenExpo 2019 nutzten zahlreiche Jugendliche – aber auch ihre Eltern – die Gelegenheit einen virtuellen Trip mit VR EUROPE zu unternehmen. Die meisten waren anschließend so fit im Thema Europa, dass sie die Quizfragen mühelos beantworten und dafür ein VR Cardboard mit nach Hause nehmen konnten. Bis zum 23. Juni gibt es noch die Gelegenheit, den Stand des EIZ zu besuchen und den VR-Trip zu unternehmen.

VR EUROPE bietet ein unmittelbares Erlebnis, wie Entscheidungen im Europäischen Parlament getroffen werden und welche Bedeutung das für unseren Alltag hat. Mittels neuester 360°-Videotechnik können die VR-Reisenden in wichtige europäische Handlungsfelder und Erlebniswelten eintauchen. Der Abenteuertrip ist interaktiv gestaltet, sodass auch etwas Mitwirkung gefordert ist, um das virtuelle Erlebnis erfolgreich abzuschließen. Damit es nicht bei einem einmaligen Erlebnis bleibt, gibt es VR EUROPE auch als App zum Download.

Der virtuelle Trip beginnt auf dem Stand LA 11 in Halle 9.

PDF-Dokument: Informationsflyer zur IdeenExpo 2019…

Weitere Informationen zu VR EUROPE finden Sie hier.

Weitere Informationen zur IdeenExpo 2019 finden Sie hier.