30.08.2018 Brüssel – Präsident Jean-Claude Juncker und sein Kollegium der Kommissionsmitglieder treffen sich ab heute (Donnerstag, 30.08.2018) Nachmittag zu ihrer jährlichen Klausur.

Bei dem zweitägigen Seminar wird das Juncker-Team über künftige Herausforderungen und Maßnahmen diskutieren, insbesondere im Hinblick auf die Rede von Präsident Juncker zur Lage der Union, die er am Mittwoch, den 12. September, im Europäischen Parlament in Straßburg halten wird.

Die diesjährige Rede wird wieder von neuen Vorschlägen des Präsidenten begleitet, die dann mit den Gesetzgebern Parlament und Rat in die Tat umgesetzt werden können.

Während des Seminars wird Präsident Juncker seine wichtigsten Botschaften der Rede und das nächste Arbeitsprogramm der Kommission mit den Kommissionsmitgliedern erörtern.