Veranstaltungsmitschnitt vom 21.09.2022: Europa Aktuell zum Thema: „Fit for 55 – die Verkehrspolitik der EU“ Europa Akutell Fit for 55, Frau Eklu-Natey (EIZ) und Frau Hannah Obersteller, aus der Vertretung des Landes Niedersachsen in Brüssel © EIZ

Die EU will bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent werden – hierzu bedarf es aber erheblicher Anstrengungen in allen Bereichen. Die Europäische Kommission hat unter dem „Green Deal“ mit seinem „Fit for 55“-Paket umfangreiche Gesetzesänderungen vorgeschlagen.

Frau Hannah Obersteller; Referentin bei der Vertretung des Landes Niedersachsen bei der EU; skizzierte in ihrem Vortrag, welche konkreten Beiträge zum Green Deal Auto-, Flug- und Schiffsverkehr in Zukunft leisten können und wie der aktuelle Verhandlungsstand ist.

Zu Beginn wurden die Teilnehmenden und die Referentin von Frau Eklu-Natey; stellv. Leiterin des EIZ; begrüßt und konnten am Ende der Veranstaltung per Chat oder Wortmeldung Fragen einbringen.

Hier können Sie den Veranstaltungsmitschnitt noch einmal sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=I7iSlSN8-TQ&t=35s